Zum Inhalt der Seite springen

BIM Tage Deutschland 2021

Digital und Nachhaltig zu neuen Erkenntnissen, Erfolgen und besseren Beiträgen für den Klimaschutz!

Unter diesem Motto fanden auch 2021 die BIM Tage Deutschland statt. Auf der hybriden Messe vom 20. – 22. September waren wir als Aussteller vertreten.

An den virtuellen Ständen wurden in Einzel- oder Gruppenmeetings IT-Lösungen, Produkte und Dienstleistungen für jede Phase im digitalen Immobilien Lebenszyklus vorgestellt. In den Zoom-Speakingslots konnten die Onlinbesucher mehr über nutzenstiftende digitale Tools, Methoden und Projektbeispiele in den verschiedenen Anwendungsfällen erfahren. Weitere 30 Vorträge konnten die Besucher der virtuellen Messe über das Portal verfolgen und so an spannende Informationen und kommende Trends der Branche gelangen. So konnte zwischen den 60 Ausstellern und den rund 2.800 Besuchern ein sehr interessanter Austausch stattfinden.

Zusätzlich fand eine Live-Übertragung aus Berlin statt - die Besucher konnten spannende Vorträge aus dem BIM-Tag Studio über die digitale Transformation der Architekturbranche, Nachhaltigkeit und weitere News verfolgen. Die Vorträge konnten auch vor Ort besucht werden.